„Music for everyone“

Von Michael Bencsics

Musikmanager: Michael Bencsics und Fabio Steiner
Musikmanager: Michael Bencsics und Fabio Steiner
LLY-Music Night: Die Künstler Philipp Archan und Lauringer
LLY-Music Night: Die Künstler Philipp Archan und Lauringer

Fotos: Robert Haidl, Felix Werinos

Schon 2013 meldete ich das Label ­LifeLovesYou an, um EPs meines eigenen Musikprojekts „Mike Bench“ veröffentlichen und vertreiben zu können. Damals noch ohne Fabio.
Das Vorhaben, das Projekt LifeLovesYou neu aufleben zu lassen und es noch besser, größer und vielseitiger zu machen, entstand während der Wohngemeinschaft mit Fabio im Sommer 2016. Inspiriert von Musikunternehmen aus den verschiedensten Sparten, konkretisierten wir die ersten Ideen, Konzepte und Logos.
Wir suchen Künstler, die etwas Besonderes ausstrahlen und zu unserer Philosophie passen. Uns ist wichtig, dass man die Leidenschaft zur Musik und die Authentizität in den Songs merkt.
Die Kerngebiete von LifeLovesYou sind Booking – Management – Records.
Des Weiteren veranstalten wir jeden ersten Donnerstag im Monat zusammen mit dem Grazer Indie-Club „Guest Room“ die „LLY – Music Night“, bei der Künstler die Möglichkeit haben, sich neuem Publikum zu präsentieren. Zusätzlich sollen diese Abende eine Möglichkeit darstellen, Neues über die Musiklandschaft zu erfahren und sich mit anderen Musikern und Musikliebhabern zu vernetzen.
Der Bereich Booking umfasst die Vermittlung von Musikern und Künstlern zum richtigen Event und die Unterstützung von Veranstaltern bei der Suche nach dem zu ihnen passenden Act.
Im Management-Bereich kümmern wir uns um verschiedenste Aspekte für exklusive Künstler. Dabei unterstützen wir unsere Künstler beim Produzieren von Alben, EPs, Musikvideos, bei der Betreuung des Webauftritts usw.
Records war ja auch schon bei der Urversion von LifeLovesYou vorhanden. Diese Sparte deckt die Promotion und den Vertrieb von Veröffentlichungen / Merchandise ab.
Die LLY-Music Night, die an jedem ersten Donnerstag im Monat im Guest Room stattfindet, soll Künstlern, aber auch verschiedensten Veranstaltern, Medienvertretern usw. die Möglichkeit geben, Kontakte aufzubauen und die eigenen Netzwerke zu erweitern. Pro Abend werden zwei Künstler präsentiert.
www.lifelovesyou.at