Amour Natur. Foto: Toni Muhr
Amour Natur. Foto: Toni Muhr

Amour Natur

„Couture Les Alpes“ nennt sich die aktuelle Frühjahr/Sommerkollektion des steirischen Traditionshauses Mothwurf. Und wenn es auch so scheint, als wäre der Sommer noch weit entfernt, so bringt diese von der Naturschönheit der Nockalm inspirierte Mode eine erste Vorahnung auf saftige Blumenwiesen, warme Sonnenstrahlen und säuselnden Wind.

„Couture Les Alpes“, die aktuelle Frühjahr/Sommerkollektion von Mothwurf. Foto: Toni Muhr
„Couture Les Alpes“, die aktuelle Frühjahr/Sommerkollektion von Mothwurf. Foto: Toni Muhr
„Couture Les Alpes“, die aktuelle Frühjahr/Sommerkollektion von Mothwurf. Foto: Toni Muhr

Heidi, die über blumenbedeckte Wiesen tollt, die Hände dabei in die Luft wirft und sich von den Wolken dort oben führen lässt. An die kleine Heldin fühlt man sich unweigerlich erinnert, wenn man sich die Bilder aus der aktuellen Kollektion der Designerinnen Stefanie Schramke und Anna-Katharina Mayr ansieht. Mutter und Tochter haben für die Frühjahrs- und Sommermodelle von Mothwurf wieder tief in ihre Kreativkiste gegriffen und zarte, weich fl ießende Stoff e zur Hand genommen, um „Couture Les Alpes“ Esprit und Charme d‘ Autriche zu verleihen. Die Naturschönheit der Nockalm hat das Duo bei ihrer Arbeit inspiriert. Und so wurden Alpenblumen wie Edelweiß und Enzian auf Röcken verewigt. Traditionelle Elemente, jedoch zeitgemäß interpretiert. So soll es sein, so gefällt uns die Alpen-Couture made by Mothwurf. Und was mich am allermeisten freut: Grün! Saft iges, herrliches Grün kommt in Seide und Organza besonders gut zur Geltung. J’adore – ich liebe es.
Es ist schon bemerkenswert, wie sich die Mode des Familienunternehmens mit Sitz in Gratkorn nördlich von Graz über so viele Jahre hinweg, stets neu erfindet, Modernes zulässt und dabei die Wurzeln nie vergisst. Das spürt man einfach, diese Liebe zur Heimat, diesen Stolz auf die Herkunft . Chapeau! Hut ab!

LUST AUF MEHR?

Ich lade Sie ein, mich in meine bunte und etwas verrückte Fashion&Sport-Welt zu begleiten. Mein Ziel ist es, Ihnen zu zeigen, wie viel Humor, Lebensfreude und positive Energie durch Mode transportiert werden kann.
Viel Spaß wünscht Michaela Krainz
www.fashionandsports.info