Lena Hoschek: Wintergarden "Runway". Foto:Getty-Images
Lena Hoschek: Wintergarden "Runway". Foto:Getty-Images

Wintergarden

Lena Hoschek setzt für ihre Herbst / Winterkollektion 2018 –19 erneut auf Hairstyles von Hairdreams.

Unter dem Motto „Wintergarden“ präsentiert die österreichische Star-Designerin Lena Hoschek auf der Berlin Fashion Week ihre Herbst-Winter­kollektion 2018–19. Für die mondänen, tief sitzenden „messy buns“ der Models, die den Look am Catwalk perfekt komplettieren, zeichnet abermals Echthaarspezialist Hairdreams verantwortlich.


Die neue Kollektion von Lena Hoschek ist von der Naturgeschichte des Pflanzenreichs und der Gewächshausarchitektur des 19. Jahrhunderts inspiriert und besticht durch pure Eleganz und Weiblichkeit. Botanische Drucke und florale Muster entführen in eine samtig dunkle, aber dennoch florierende Welt. Die naturverbundene Designerin setzt bei ihren Entwürfen auf botanische Eigenprints und Farbnuancen in erdigen Tönen und präsentiert elegante Zweiteiler, anschmiegsame Cocktailkleider und weit schwingende Röcke aus feinem Tweed, Seidensamt und Brokat. Das Couture Atelier unter der Leitung von Thomas Kirchgrabner zeigt spektakuläre Red Carpet Looks und als fulminanten Abschluss der Show ein Hochzeitskleid, das über und über mit Blüten bestickt ist.


Um ihre Runway-Looks noch besser zur Geltung zu bringen, arbeitet Lena Hoschek schon zum wiederholten Male mit Hairdreams, dem international führenden Anbieter von Echthaaren zusammen. Für die Kreation der tief im Nacken sitzenden „messy buns“ wurden die Eigenhaare der Models mit Echthaaren von Hairdreams verlängert und/oder verdichtet, um für die nötige Haarlänge und Haarfülle zu sorgen. Beim Styling der Models wurden Hairdreams Head of Hair Sandra Schmid­bauer und Art Director Cati Hucke von Stylisten des langjährigen Hairdreams Partners D Machts Group aus Berlin unterstützt.
Designerin Lena Hoschek: „Hairdreams hat den von mir gewünschten Haarlook wunderschön umgesetzt und großartige Arbeit geleistet. Ich habe immer sehr konkrete Vorstellungen davon, damit das Styling von Kopf bis Fuß harmoniert!“
Zu den zahlreichen Fans und Gästen der spektakulären Runway-Show im Botanischen Garten Berlin zählten neben der Sängerin Beatrice Egli auch Hairdreams-Fans Schauspielerin Christine Neubauer, TV-Moderatorin Alexandra Polzin und Dr. Sabine Piller.

Lena Hoschek: Wintergarden "Runway". Foto:Getty-Images
Lena Hoschek: Wintergarden "Runway". Foto:Getty-Images
Designerin Lena Hoschek, Foto: Getty-Images
Designerin Lena Hoschek, Foto: Getty-Images