Melanie Pignitter (Foto: Seelenspiegel Foto Wien)
Melanie Pignitter (Foto: Seelenspiegel Foto Wien)

Melanie Pignitter: Federleicht – der Buchtipp für mehr Freiheitsgefühl (auch in Corona-Zeiten)

Ich über mich …

Ich bin Melanie – Autorin, Dipl. Mentaltrainerin, Selbstliebe-Mentorin und bekannte Bloggerin aus der Steiermark. Und weil ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die Ihnen von neuen Büchern und Co erzählt, komme ich gleich zum Thema – dem LOSLASSEN und meinem neuen Buch – FEDERLEICHT – das gerade zu perfekt in diese verrückte und belastende Zeit passt.

WARUM?

Jeder kennt dieses wunderbare Gefühl von Freiheit, Unbeschwertheit und innerem Frieden, das wir im Urlaub verspüren, wenn das schwere Gepäck an Sorgen, Verpflichtungen und Terminen zuhause bleibt und wenn wir den Moment in vollen Zügen genießen und aufhören, ständig den Blick in die Zukunft oder in den Rückspiegel zu werfen. Aber Urlaub gab es bei den meisten von uns aufgrund der aktuellen Situation schon länger nicht mehr. Und überhaupt ist es wünschenswert, dass sich diese innere Freiheit und dieser Frieden nicht nur in den Ferien einstellt. Daher dreht sich mein neues Buch – FEDERLEICHT – darum, endlich alles loszulassen, was unser Leben schwer und schmerzhaft macht.
In meinem Buch nehme ich den Leser an die Hand und zeige ihm, wie er sein inneres Wohnzimmer aufräumt und dadurch Platz für Selbstvertrauen, Lebensfreude und inneren Frieden schafft!

Grober Einblick in die Themenschwerpunkte:

  • Was Loslassen wirklich bedeutet und warum es so schwer ist
  • 
Die Fesseln der Vergangenheit endlich lösen
  • 
Durch neue Perspektiven Sorgen und Ängste auflösen
  • 
Die Hürden der Selbstliebe aus dem Weg räumen und Frieden mit sich selbst schließen
  • 
Unerfüllte Wünsche wahrwerden lassen durch die Kraft des Urvertrauens
  • 
Gewohnheiten, negative Menschen, Selbstzweifel und alles, was das Leben schwer macht transformieren.

Über meinen Weg …

Federleicht war mein Leben früher nie! Schon gar nicht als mich 2015 eine seltene Schmerzkrankheit überfiel, die mich 24 Stunden täglich über drei Jahre quälte. Nachdem mir kein Arzt helfen konnte, schaffte ich es durch die Kraft des Mentaltrainings und einen Loslass-Prozess nicht nur meine Lebensfreude zurück zu erobern, sondern begann auch damit, meinen Lebenstraum zu verwirklichen. Seither darf ich mit meinem Blog (www.honigperlen.at), Podcasts, Büchern sowie meinen Online-Kursen z.B. dem Selbstliebe-Lehrgang, hunderttausende Menschen dazu inspirieren, auch ihre innere Kraft wieder zu entdecken.

Melanie Pignitter (Foto: Seelenspiegel Foto Wien)
Melanie Pignitter (Foto: Seelenspiegel Foto Wien)
Melanie Pignitter: FEDERLEICHT – das Buch für mehr Freiheitsgefühl
Melanie Pignitter: FEDERLEICHT – das Buch für mehr Freiheitsgefühl