Susanne Kristek: Ihre Leidenschaft ist das Schreiben von Alltagsgeschichten und Beobachtungen.
Susanne Kristek

»Geschichten müssen erzählt werden.«

Susanne Kristek: Ihre Leidenschaft ist das Schreiben von Alltagsgeschichten und Beobachtungen.

Die Autorin Susanne Kristek, 1974 in der Oststeiermark geboren, lebt in Wien, ist verheiratet und Mama einer neunjährigen Tochter. Seit 1993 ist sie in der Werbe- und Marketingbranche tätig und leitet eine Agentur für Verkaufsförderung und Mystery Shopping. Auf ihrem Blog www.superklumpert.com erzählt sie lustige Alltagsgeschichten, schreibt für das Pfarrblatt der Pfarre Breitensee in Wien und für den motorradreporter.com.

Kristek ist die Erfinderin und Initiatorin der ersten „Lesebühne zum Mitsingen“, wo sie gemeinsam mit Musiker Clemens Schaller prominente Gäste für Lesungen in das älteste noch bespielte Kino der Welt einlädt. Zwischen den vorgetragenen Texten werden thematisch passende Songs gespielt und das Publikum darf mitsingen, Massenkaraoke

Susanne Kristek tritt regelmäßig auch bei anderen Lesebühnen und Literaturveranstaltungen in Wien und Berlin auf und absolvierte 2020 die Leondinger Akademie für Literatur.

 

Ab Oktober 2020 moderiert sie gemeinsam mit Andy Zahradnik das „Austro Podkastl“, einen Podcast von Sony Music Österreich über Musik aus Österreich.


Zeitgleich erscheint am 3. Oktober ihr erstes Buch. „Nur die Liege zählt“ im Milena Verlag.



Susanne Kristek: Nur die Liege zählt

Endlich der ersehnte Urlaub! Es ist Weihnachten und Vater, Mutter, Kind fliegen nach Thailand. Im Club unter 400 Deutschen erlebt die österreichische Kleinfamilie die drolligsten Abenteuer, es gibt Kartoffelsuppe, Sänger Sash sitzt am Nebentisch und Mutter Susanne kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Der ersehnte Badeurlaub zu Weihnachten in Thailand soll der ganzen Familie etwas bringen. Das Kind soll neue Kulturen kennenlernen. Der Gatte zur Ruhe kommen und Kräfte sammeln. Wenige Tage vor Weihnachten wurde seine Firma verkauft. Aber ein echter Betriebsrat lässt sich nicht abschütteln. Der Kampf beginnt, aber auch erste Zweifel tauchen auf und die Frage: Kann man mit Mitte 40 nochmal ganz neu durchstarten? Als DJ? Mutter Susanne freundet sich mit immer mehr Hotelgästen an, besonders die Gäste aus Sachsen haben es ihr angetan, der gemeinsame Dialekt verbindet. Und dann wäre auch noch die beste Freundin, frisch geschieden und neu auf Tinder, ihre täglichen Updates per Whatsapp regen Susanne so richtig auf.


„Die Menschheit fliegt ins All. Aber die Sache mit den Strandliegen hat noch keiner schlau in den Griff gekriegt.“
Österreicher und Deutsche, alles Walzer, alles Club, alles inklusive! Das urkomische Urlaubsreisebuch für Daheimbleiber (und aber auch Fortflieger!).

Susanne Kristek: Nur die Liege zählt

€ 22.00
ISBN 978-3-903184-61-9
www.milena-verlag.at